Lifestyle Blog aus Tübingen
Lesen

9 fantastico Netflix und Streaming Tipps (u.a. Net...

9 fantastico Netflix und Streaming Tipps (u.a. Netflix zusammen schauen über App)

Netflix mit fettigen Händchen von den Chicken Wings zusammen schauen, oder lieber ‘was anständiges wie hier drunter dargestellt, lernen? Your choice. Ihr könnt jetzt noch den Artikel schließen und das Reck erklimmen…

Aus der beliebten Reihe “First World No Problems” und ich habe doch weitergelesen:

1. Netflix Intro überspringen

Auf dem Computer drückt ihr s (wie “schön”) und schöon überspringt ihr das Intro. Bei Game of Thrones macht ihr das natürlich nicht, sonst gibts Haue.

Wenn ihr mit Occulus Go schaut könnt ihr auch zweimal blinzeln um es zu überspringen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, ist noch digitales Neuland für mich :)
Für die Hardcore Girls gibts auch ne Extension: Never Ending Netflix. Sie überspringt automatisch die Intros und startet die nächste Folge. Yes! Binging on a new potatoe-level! Oder wie es auf Reddit jemand nennt:

Hitting S yourself vs automated transitioning
Smoking heroin vs injecting it

Aber das Intro gehört doch zur Kunst dazu und ist voll wichtig! Wenn man es überspringt zerstört man den Planeten!!!! 

RANT Wenn dir das so wichtig ist, schau es einfach. So wie viele anderen denen es wichtig ist. Es ist ja nur eine Option. Wenn es dir so wichtig ist, dass du gerne andere missionieren möchtest, dann erstellst du deine eigene kulturell wertvolle Show oder programmierst fix die Alternative zu Netflix ohne überspringbare Videos. Es ist so einfach. /RANT

2. Netflix HD Auflösung 720p oder 1080p warum man nicht im Chrome schauen sollte

Wusstet ihr, dass die meisten Browser nur in 720p Netflix streamen?

Hier eine Auflistung direkt von der Netflix Support Seite:

Resolution
Windows computers support streaming in the following browser resolutions:

Google Chrome up to 720p
Internet Explorer up to 1080p
Microsoft Edge up to 4K*
Mozilla Firefox up to 720p
Opera up to 720p
Windows 8 app up to 1080p
Windows 10 app up to 4K*

Entweder Edge oder die Netflix App aus dem Microsoft Store (umsonst) verwenden um echtes Blingbling zu haben.

ODER, und darum seid ihr ja hier, um schrecklich geheime Geheimnisse zu erfahren, ihr benutzt ein Addon für Chrome, namens Netflix-1080p.

Hier ist das Addon für den Firefox Browser Force 1080p playback for Netflix by vladikoff

Nach der Installation bitte den Browser neu starten, ist klar. Ja, das ist das große rote X da oben rechts, dann geht’s zu. Oh…sorry bin kurz in den Telefon-Helf-Mode verfallen, in den übrigens auch viele Internetseiten verfallen. Viel zu viele langweilige Wörter und Phrasen nur die Wortanzahl zu pushen und einen “anständigen” Artikel zu schreiben. Aber jetzt seid ihr ja hier und könnt wilden schnellen Kram lesen. Daher, weiter geht’s:

Pro-Tip: ctrl+alt+s und man kann die Qualität einstellen. Für die Wii, Xbox 360, or PlayStation 3: up, up, down, down, left, right, left, right, up, up, up, up und man kommt zum gleichen Menu. Das es so etwas noch gibt. Toll.

3. Noch paar mehr geile Tastenkürzel für Netflix

Leertaste für Pause, wie beim YouTube, yes we love unified design choices.

für Fullscreen!

Pfeiltasten rauf und runter steuert die Lautstärke.

Shift + Pfeil rechts Schnellvorlauf; Shift + Pfeil links z’rückspula.

4. Netflix Filme und Serien runter laden

Vor dem Urlaub könnt ihr euch sehr viele Serien und Filme bei Netflix und Amazon Prime runter laden und ohne WiFi anschauen. Geht nur per App auf dem iPad (oder Android klar). Im Ausland kann man leider nur eine kleine Auswahl live anschauen. Natürlich gibts noch tolle Tricks per VPN, die aber alle nicht funktionieren, ich habe es nie geschafft und ihr solltet eure Zeit besser investieren als sich da reinzunerden.

5. Was soll ich bei Netflix gucken? Was soll ich heute auf Netflix schauen?

Es gibt bei Reddit eine tiptop Community und diese heisst: r/NetflixBestOf

Deren Empfehlungen kann man einfach vertrauen um die Frage:”Was soll ich heute auf Netflix schauen” zu beantworten.

6. Netflix Untertitel einstellen – so richtig mit Schriftart und Größe

Darüber staune ich noch die nächsten Jahre. Man kann die Untertitelschriftart, Größe, Farbe und mehr einstellen. Unbelie… und zwar unter Dein Account > Dein Profil > Untertitel.

7. Netflix zusammen schauen mit Firefox und Chrome über die Distanz – für die Beziehungen von heute

#BINGEWATCH TOGETHER  – wie kann ich Netflix gemeinsam schauen?

Man benötigt für diese beiden Dienste Chrome als Browser, da es Plugins sind:

https://www.netflixparty.com

oder:

https://scener.com

Netflix zusammen schauen auf Firefox:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/streamparty-beta/

Um Netflix auf dem Firefox zusammen zu schauen benötigt ihr Streamparty Beta für Firefox

Ich habe es noch nicht getestet, ich kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich cool ist.

Wie geht’s?

  1. Netflix Video starten
  2. Pause drücken
  3. Den Extension Knop oben rechts klicken und los gehts.

Man kann gleichzeitig seine Lieblingsserie anschauen, wenn man pausiert, ist überall Pause, man kann miteinander chatten, nebenher skypen und sich romantisch auf dem Screen “anschauen”.

8. Netflix zusammen schauen mit App oder über das Handy

Solltet ihr nicht so auf unehrige PCs und stinkige verklebte Notebook Kisten stehen, wollt ihr sicherlich Netflix zusammen mit App oder über das Handy schauen. Dies geht sowohl über Android und iOs, also über Apples App Store oder den Google Play Store mit einer Handy App, die alle anderen Artikel noch nicht gefunden haben. Daher ist es ein ultra, irrer Geheimtipp:

https://rave.io

Rave beim Google Play Store

Rave beim Apple App Store

Es ist sehr einfach zu benutzen, hat anständige Privacy Einstellungen, man kann den “Raum” privat stellen oder öffentlich und randoms können auf eure Serien pupsen.

Man kann nicht nur Netflix zusammen schauen, sondern auch YouTube oder irgendetwas was man auf Google Drive legal rumliegen hat. Musik gehen und mashups erstellen geht auch. Probiert’s unbedingt mal aus.

9. Bei Netflix anschauen was ich gesehen habe

Es ist ja vielleicht ganz interessant bei Netflix den Titelverlauf anzusehen oder auch die peinlichen Manly/Girlie/Transgender/Hasen Serien zu löschen.

Wenn Freunde nicht erfahren sollen, was ihr euch heimlich auf Netflix angesehen habt, lassen sich die Spuren mit nur wenigen Klicks verwischen. Geht dazu in die Kontoeinstellungen und klickt auf den Bereich Was Sie sich angesehen haben. Dort werden alle Inhalte chronologisch nach Abrufdatum aufgelistet. Mit einem Klick auf das X auf der rechten Seite entfernt ihr den jeweiligen Titel aus eurer Historie. Dieser taucht anschließend nicht mehr in eurer Watchlist auf.

Und wo steckt ihr eure Netflix Geräte ein? In stylishe Mehrfachsteckdosen, darüber könnt ihr bei uns lesen :)

Lifestyle-Blog-Tübingen-Life-Work-Travel-BAlex

Bildung ist nüchtern, gründlich und am besten in Form einer PowerPoint und einer genauen Tabelle dargestellt, damit es auch wirklich Wert hat. Ich bin da ganz anderer Meinung.Edutainment it is! Lernen geht vor allem gut, wenn es Spaß macht. Ich arbeite ständig an einem besseren „self“, aber nicht wie irgendwelche Life-Coaches und "glaube an dich und alles wird Gut-Mist" und verfolge eine noble Ambition, mehr Freude und Inspiration in die Welt zu bringen.Ich lerne gerne ständig Neues zu Technik, Sprache, Fotographie, Film, Audio, Musik, Psychologie und Lernen.

  1. Steffi

    11 November

    Sorry aber was für eine Sprache soll das sein? Ich habe „weitergelesen“ und musste dann doch aufhören nach ein paar Sätzen aufgrund des unsäglichen Copy-und-Paste-bin-ich-nicht-geil Tonfalls …. Null neue Infos, leider aufgrund des Stils unlesbar… Schade, Wendy schreibt so angenehm…

    • Alex

      11 November

      Jetzt bin ich aber getroffen, weil copy und paste ist der Artikel nicht. Ich habe ganz schön recherchiert, fei. Aber da muss ich wohl nochmal ran… Vong Stil her muss ich das leider so lassen, daher heisst es ja Ruby and Lllllion.

      • Steffi

        11 November

        Äh, und was ist der Zusammenhang mit Ruby und Lion und dem Stil? Ist mir komplett unverständlich …

        • Alex

          11 November

          Sie (Ruby) schreibt verständlich und angenehm und ich (lion) schreibe im bin-ich-nicht-geil Tonfall :)

          • Steffi

            11 November

            Ok, das kommt aber so nicht rüber … und ist leider auch nicht so ganz klar, wo die Reise hier hingehen soll, ich sehe leider Artikel mit (Ruby) – Infos, Entertainment und so weiter – und (Lion) – merkwürdigem Sprech den ich nicht einordnen kann… und wo ich auch nicht weiß, ob ich gerade halb beschimpft werde als Leser oder von oben herab behandelt …

  2. Alex

    11 November

    Die Reise ist eben genau das: eine Reise, wir erkunden und versuchen. Aber wir sehen das “Problem” auch. Das du meinem Sprech nichts abgewinnen kannst, habe ich verstanden, jemanden damit herabwürdigen ist nicht mein Ziel – schade wenn das so ankommt. Ich freue mich ja wenn jemand hier rum liest, auch wenn dich nur ein Teil der Artikel ansprechen :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM
@rubyandlion