Lifestyle Blog aus Tübingen
Lesen

Macbook und iMac Bildschirm Schlieren entfernen mi...

Macbook und iMac Bildschirm Schlieren entfernen mit diesem einfachen Trick – Wisch-a-lot

Clickbait Überschrift? Check!

Schlieren auf dem Macbook oder iMac Bildschirm? Wie entferne ich sie?

Ich hatte auf meinem iMac von 2014 und auch auf Retina Bildschirmen immer mal wieder einfach Fingerabdrücke oder Flecken die man auch wieder weg bekam. Irgendwann jedoch machte ich mich daran mit irgendeinem schrottigen Bildschirmputzzeug eine Grundreinigung anzugehen. Fehler. Macht es nicht. Diese Putzmittel sind alle nicht dafür geeignet.

Jetzt ging es mir so, dass irgendwann der ganze Monitor Schlieren hatte, komplett verschmiert mit einer Schicht aus Schleim…okay etwas übertrieben aber es war einfach überall verschmiert und es ging nicht mehr weg, egal wie oft ich drüber geputzt habe.

Ich rede nicht von irreparablen Flecken auf den Retina Bildschirmen des Macbook Pros – auch STAINGATE genannt.

Diese sehen eindeutig anders, hier im Golem-Artikel wird darüber gesprochen: https://www.golem.de/news/staingate-austauschprogramm-fuer-fleckige-macbooks-wird-verlaengert-1711-131220.html

Okay, heisser Brei, dude…wie geht’s denn jetzt? Die Macbook Schlieren auf dem Bildschirm machen mich verrückt!

Ich muss doch bisschen Text runterrobben sonst ranked Google doch nix, und die Lösung ist so einfach.

  1. Man kaufe sich ein gutes Mikrofasertuch (wie z.B. dieses von unserem affiliate Link bei Amazon)
  2. Jetzt verwendet man dieses Mikrofasertuch (kein anderes Random-Tuch aus der Küche!) und jetzt kommt der alles entscheidende Schritt 3.
  3. Man verwendet ein wenig warmes/heisses Wasser. Sonst nichts. Wenn man jetzt mit dem Mikrofasertuch über den Bildschirm wischt, denkt man, man müsste ordentlich drücken und rubbeln um die Schlieren weg zu bekommen. Jetzt passiert aber nichts, man verteilt den Mist nur. Daher:
  4. Man muss ganz soft über den Schirm wischen ohne Druck, nur so greifen die Mikrofaserfasern oder #wasauchimmerpassiert. Auf alle Fälle verschwinden die Schlieren nur dann, wenn man wirklich ohne Druck “arbeitet”.

Los geht’s! Wisch-Attacke! Exitus Schmiribus!

Berichtet mir ob es geklappt hat oder ihr ein anderes Wundermittel gefunden habt :)

Und dafür, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt noch ein versteckter Lifehack-Pro-Tipp:

Wenn ihr mal beim iMac die Scheibe entfernen wollt, so benötigt ihr dafür keine Saugdinger (Suction Cups), die man sonst für nichts verwendet. Es reicht vollkommen breites Klebeband and zwei Seiten der Scheibe fest zu machen und leicht zu ziehen, die Scheibe löst sich von den Magneten – easy.

Lifestyle-Blog-Tübingen-Life-Work-Travel-BAlex


Alex

Bildung ist nüchtern, gründlich und am besten in Form einer PowerPoint und einer genauen Tabelle dargestellt, damit es auch wirklich Wert hat. Ich bin da ganz anderer Meinung.Edutainment it is! Lernen geht vor allem gut, wenn es Spaß macht. Ich arbeite ständig an einem besseren „self“, aber nicht wie irgendwelche Life-Coaches und "glaube an dich und alles wird Gut-Mist" und verfolge eine noble Ambition, mehr Freude und Inspiration in die Welt zu bringen.Ich lerne gerne ständig Neues zu Technik, Sprache, Fotographie, Film, Audio, Musik, Psychologie und Lernen.

Ähnliche Artikel für Dich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM
@rubyandlion