Lifestyle Blog aus Tübingen
Lesen

Maifeld Derby 2018 Festival – Indie Perle in...

Maifeld Derby 2018 Festival – Indie Perle in Mannheim am Maimarkt

Maifeld Derby 2018: Günstiges Indieperlen Festival für Musikliebhaber und Federn-im-Haar-Girls allerdings ohne Schnickschnack.

Yipphie yeah, bum bum ist hier nicht angesagt. 1Festival für Kenner.

Die Bookings sind exquisit, die Bühnen vielfältig, das Programm geht von toll ausgesuchten Singer/Songwritern ohne Star Status bis zu Gitarrenlärm und Upper Class Elektro mit einem uncheezy World-Music Touch. In den letzten Jahren kamen auch immer mal A-Class Künstler dazu, wie WANDA, Spoon, Bilderbuch, James Blake und Boy.

Maifeld Derby 2018 Festival LifeWorkTravel Alex

Atmosphäre auf dem Maifeld Derby 2018 Festival

Es ist ein bisschen ein Locals-Treffpunkt für alle Indie-Boys und Girls aus der Nähe. Der Altersdurchschnitt ist höher, als bei vielen anderen Festivals aber dennoch sehr gemischt.

Die Securities sind tiefenentspannt, was insbesondere auch auf die Indie Kids und das 90s Slacker Publikum zurückzuführen ist. Hier gibt’s keine Penishelme, Druckbetankung oder Stresser – schön, erwachsen und gesettelt.

Auch wenn letztes Jahr ein Sponsor mit Megaphon-Nervquatsch nah an der Bühne glänzte, ist es eins der süßesten Festivals mit sehr kurzen Wegen zwischen den Bühnen und kleinen, feinen Ständen mit Second Hand Klamotten, Fotobox im VW-Bus oder Haarflecht-Hippie-Kram. Aber erwartet nicht mehr als fünf gut ausgesuchte Stände.

Maifeld Derby 2018 Toiletten

Wichtige Infos zur Toilettenbenutzung

Camping auf dem Maifeld Derby 2018 Festival

Kleiner Campingplatz auf Wiese mit leichter Matschgefahrenstufe. Der Weg zum Gelände ist nicht kurz aber okay. Der Campingplatz ist inzwischen etwas partymäßiger geworden, aber war vielleicht auch zu indie-verschlafen früher. Der Camping ist auf alle Fälle putzig, die Duschen und Toiletten sind gut, bis auf die Frauen-Duschen mit den Weh-Kabinenvorhängen bei Wind, das war etwas behämmert.

Direkt daneben gibt’s den Schotterplatz für die Campingfahrzeuge. Dieser kommt ganz ohne Idioten aus, die um 5 Uhr Ballermucke laufen lassen. Alles sehr freundlich und nachbarschaftlich – ich möchte fast “erwachsen” sagen. Blöd sind die Schotter/Asphalt Löcher in denen sich Wasser sammelt. Aber Regen suckt immer. Man kann sich, wenn man mehrere Fahrzeuge hat, sehr unaufwendig mit gut Platz, nebeneinander stellen.

Kein Strom, Gaskochen und Flaschen erlaubt.

Besonderheiten auf dem Maifeld Derby 2018 Festival

Die Parcours d’amour Mini-Bühne mit Sitztribüne auf der namengebenden Pferderennbahn. Eine intime Open Air Bühne voller abwechslungsreicher Acts mit Trash-Zauberern und kanadischen Sängerinnen, die heulen wie Wölfe. Highlight und liebevoll gebooked!

Das “Ponyreiten” auf einem Holzpferd und mega unkrasser Hutverkleidung ist schräg aber nicht schräg genug und eher in der Kategorie albern und belanglos. Manche Jüngere finden es vielleicht “voll kreativ”. Betrunken ist dem auch viel abzugewinnen. Ich fände ein Areal für Open Air Brettspiele oder auch Kleinkunst (siehe Sziget) spannender. Aber ich bin auch ein Nerd.

Maifeld Derby 2018 Festival folks

Random party folk @Maifeld 2017

Sehr viele Indie-Kids und rausgeputzte Mädels mit Fransenshirts. Hier wird zur Schau gestellt, welch delikaten Musikgeschmack man hegt und man kann Stirnrunzeln und Lippenschürzen like a pro lernen, wenn ein random Partydude sagt, er findet Blink182 geil.

Hier geht’s zum aktuellen 2018 Line-Up: http://www.maifeld-derby.de

Ihr kennt keine Band davon? Macht nix. Wirklich. Ihr könnt den Bookern dort vertrauen.
Hier ein Beispiel, ein random pick:
IBEYI
Überzeugt? Sehen Sie. Kommen Sie. Sagen Sie Hallo zu uns. Nur Mut.
Thanks for reading!
Lifestyle-Blog-Tübingen-Life-Work-Travel-BAlex
ps: Heißer Tipp für Festival-Gänger ist diese fantastische Kühlbox: https://amzn.to/2roCfX8

MerkenMerken

MerkenMerken


Bildung ist nüchtern, gründlich und am besten in Form einer PowerPoint und einer genauen Tabelle dargestellt, damit es auch wirklich Wert hat. Ich bin da ganz anderer Meinung.Edutainment it is! Lernen geht vor allem gut, wenn es Spaß macht. Ich arbeite ständig an einem besseren „self“, aber nicht wie irgendwelche Life-Coaches und "glaube an dich und alles wird Gut-Mist" und verfolge eine noble Ambition, mehr Freude und Inspiration in die Welt zu bringen.Ich lerne gerne ständig Neues zu Technik, Sprache, Fotographie, Film, Audio, Musik, Psychologie und Lernen.

Ähnliche Artikel für Dich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM
@rubyandlion